Testverfahren
In diesem Abschnitt gehen wir auf unser Testverfahren ein und erklären, wie sich die Bewertung zusammensetzt.
Praxistest - 30% Gewichtung
Das wichtigste Bewertungskriterium für unseren Produkttest ist der Praxistest. Hier wird das Produkt hinsichtlich der Funktion und spezifischer Produktmerkmale analysiert. Dabei gehen wir auch auf Verpackung, Wertigkeit, Inbetriebnahme, Bedienung und Sicherheit des Produktes ein.
Bis zu 10 von 10 Punkten sind möglich.
Produktqualität – 20% Gewichtung
Die Produktqualität ist in unserem Testverfahren ein eigenes Bewertungskriterium. Hierbei wird das Produkt hinsichtlich Verarbeitung, Stabilität, Design und Haptik analysiert.
Bis zu 10 von 10 Punkten sind möglich.
Preis/Leistung – 20% Gewichtung
Wir schauen uns das Angebot der Konkurrenz an und bewerten das Testprodukt hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses. Dabei beachten wir vor allem das Angebot auf Amazon.
Bis zu 10 von 10 Punkten sind möglich.
Kundenbewertungen – 10% Gewichtung
Öffentliche Bewertungen zum Produkt haben ebenfalls einen Einfluss in das Testergebnis. Wir kristallisieren hierbei vor allem die Pro und Kontra Argumente, die häufiger von vergangenen Kunden erwähnt wurden.
Bis zu 10 von 10 Punkten sind möglich.
Produktmaterial – 10% Gewichtung
Das Produktmaterial wird hinsichtlich der Wertigkeit, der Nachhaltigkeit und der Stabilität bewertet.
Bis zu 10 von 10 Punkten sind möglich.
Produktverpackung – 5% Gewichtung
Im Test der Produktverpackung achten wir auf das Design, das Material, eventuelle Beschädigungen und die enthaltenen Informationen.
Bis zu 10 von 10 Punkten sind möglich.
Sonstige – 5% Gewichtung
Im letzten Kriterium werden Aspekte wie z.B. Herkunftsland, Kontaktmöglichkeiten, Produktbeschreibung, Bedienungsanleitung und Listing betrachtet.
Bis zu 10 von 10 Punkten sind möglich.
Gesamtbewertung
Die Gesamtbewertung setzt sich aus allen oben erwähnten Punkten zusammen. Dabei wird die Gewichtung mit berücksichtigt. Folgende Zensuren ergeben sich in Abhängigkeit von der Gesamtpunktzahl:
10-9,6: Ausgezeichnet
9,5-8,6:-Sehr Gut
8,5-7,5: Gut
7,4-6,0: Befriedigend
5,9-5,0: Ausreichend
<4,9: Ungenügend
JETZT DAS TESTHELD24-PRÜFSIEGEL BUCHEN!
Sag Schluss zu hohen Werbekosten und Hallo zu einer hervorragenden Möglichkeit Deine Produktqualität noch besser darzustellen.
- Conversion-Rate steigern
- Click-Through-Rate steigern
- ACOS (Werbekosten) senken
- Klarer Wettbewerbsvorteil
- Mehr Umsatz + mehr Gewinn